• strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /is/htdocs/wp1124991_ZIP1J043HU/www/sites/all/modules/views/views.module on line 906.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_validate() should be compatible with views_handler::options_validate($form, &$form_state) in /is/htdocs/wp1124991_ZIP1J043HU/www/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 607.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_submit() should be compatible with views_handler::options_submit($form, &$form_state) in /is/htdocs/wp1124991_ZIP1J043HU/www/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 607.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_validate() should be compatible with views_plugin::options_validate(&$form, &$form_state) in /is/htdocs/wp1124991_ZIP1J043HU/www/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 134.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_submit() should be compatible with views_plugin::options_submit(&$form, &$form_state) in /is/htdocs/wp1124991_ZIP1J043HU/www/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 134.

 

Der zahnlose Kiefer

 
 

Den Ersatz sämtlicher fehlender Zähne im Kiefer nennt man Totale Prothese oder „die Dritten“.
 
Der Halt einer Prothese hängt von verschiedenen Faktoren ab. So ist die Größe des Kieferkammes und die Menge und Zusammensetzung des Speichels von großer Bedeutung.
 
Die totale Prothese liegt im Oberkiefer lose  auf der zahnlosen Kieferkammschleimhaut auf und bedeckt den ganzen Gaumen. Ist der Kieferkamm noch gut ausgebildet, kann der Halt der Prothese und die Kaufunktion ausreichend sein.
Im Unterkiefer dagegen liegt die Basis der totalen Prothese nur dem schmalen Kieferkamm, der häufig atrophiert (zurückgegangen) ist, lose auf.
So ist der Halt einer totalen Prothese im Unterkiefer meist unzureichend mit der Folge, dass sich der Zahnersatz häufig schon beim Sprechen von der Schleimhaut abhebt.
Durch Implantate kann der Halt einer Prothese in vielen Fällen deutlich verbessert und ein Stück Lebensqualität zurückgewonnen werden.
 
 
 
Die moderne Zahntechnik erlaubt uns, dass wir auch die „Dritten“
so gestalten können, dass sie kaum als solche zu erkennen sind.
Durch individuelle Schichtung  der Zähne in unserem 
Zahntechnischen Meisterlabor
und Aufstellung der Frontzähne ,
durch markante oder feminine Formen  können konfektionierte
Prothesenkunststoffzähne individuell und typentsprechend verändert werden.

 
So erreichen wir  ein individuelles Optimum an Funktionalität , Ästhetik  und
eine positive Ausstrahlung.
                                                                                                                                                     Totalprothese: (C) Heraus Kulzer

Wir werden seit 15 Jahren von der Zahnarztpraxis Dr. Seitz-Kulcenty zu unserer vollsten Zufriedenheit betreut. Alle...

K. Putzich Stuttgart

So wie es von einer Zahnarztpraxis im Idealfall erwartet wird: Eine freundliche, kompetente und nötigenfalls auch...

R. Schmidt, Esslingen

Seit 1976 bin ich Patient in der Praxis Dr. Seitz-Kulcenty nebst angegliedertem Dental-Labor. In all den Jahren...

Georg Mayer Esslingen - Fellbach

Sehr liebes und kompetentes Team. Ich habe keine Angst mehr vor dem Zahnarztbesuch, im Gegenteil. Hier bin ich gut...

A.Tabiat Stuttgart